Quantcast
Channel: Healthyblog.info » Vitamine
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

Folgen bei Magnesiummangel

$
0
0

Ein Magnesiummangel reduziert die Aufnahme von Calcium in den Calciumstoffwechsel des Knochens und verhindert die Stärkung der Knochen und der Knochendichte. Deshalb, so die Autorin Dr. Dr. Carolyn Dean, Medizinischer Direktor der Non-Profit Organisation für Magnesiumforschung, ist die Anwesenheit von Magnesium zwingend notwendig, wenn Calcium zur Knochenstärkung als Supplement eingesetzt wird. Interessant ist auch, dass die größte Knochendichte Mädchen und junge Frauen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren haben. Gleichzeitig fand man aber auch heraus, dass diese Gruppe nur 14% der  empfohlenen Tagesdosis für Calcium, 31% von Vitamin A und 18% an Magnesium mit der täglichen Ernährung aufnehmen. In dieser Zeit wird also einer der Grundsteine für die spätere Osteoporose gelegt.

In einer weiteren Studie in Harvard wurde festgestellt, dass die Soda (Cola)- Vieltrinker ein fünfmal so hohes Risiko hatten, Knochenbrüche zu bekommen als Frauen, die keine kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nahmen.

Quelle: Nutrition Horizon


Viewing all articles
Browse latest Browse all 6

Latest Images

Trending Articles





Latest Images